Sonntag, 20. Mai 2012

Festa Italiana

Nudelsalat mit Mozzarella


Dieses Rezept stammt aus dem GU schnell und edel-Kochbuch, wobei ich es ein wenig verändert habe. Ich stelle euch daher meine leicht abgewandelte Variante vor.  Es dauert etwa 30 Minuten, aber wenn ihr kleine, oder auch große Helfer dabei habt, geht es auch wesentlich schneller. Ich habe den Salat mit Freunden gemacht und er hat allen sehr lecker geschmeckt und ist super einfach. Viel Spaß beim Nachmachen :)
Das Rezept ist zwar für 4 Personen gedacht, wir waren aber zu fünft und es war trotzdem noch etwas übrig!

Zutaten:

400g Penne
2 EL Aceto Balsamico
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
500 g Tomaten
1 gelbe Paprikaschote
1/2 Bund Basilikum
1/2 Bund Petersilie
250g Mozzarella
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer


1. Die Nudeln kochen.

2. Inzwischen in einer Salatschüssel Aceto Balsamiko mit Salz und Pfeffer verrühren. Den Knoblauch schälen und durch die Presse dazupressen. Das Olivenöl unterrühren.

3. Die Tomaten waschen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden, dabei die Stielansätze entfernen. Die Paprika waschen und auch in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Die Petersilie und das Basilikum waschen, trockenschütteln und zerhacken. Alles in die Salatschüssel mischen.

4. Die Nudeln in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.

5. Den Mozzarella würfeln und mit den Nudeln in die Schüssel geben. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken, alles gut durchmischen und servieren - Fertig! :)
 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen